Kultur & Events

Irlands Sommerfestivals

April 19, 2017

Frühling ist hier, die Sonne scheint, die Tage werden warmer… Die Musik Festival Saison beginnt! Es ist an der Zeit euch diese Tage im Kalender vorzumerken und die Zelte auszulüften. Irland weiß nämlich wirklich, wie man feiert und schäumt nur so über mit fantastischen Musik Festivals. Das einzige Problem an der Sache? Zu entscheiden, zu welchem man gehen möchte…
Euer Glück, dass wir für euch ein paar der besten Sommerevents für euch herausgesucht haben. Schaut sie euch an und nehmt dann an einem dieser lebhaften und magischen Abenteuer teil! Freundliche Menschen, Sonnentage (drückt die Daumen!), eine relaxte Atmosphäre, Natur, leckeres Essen und … Musik, Musik, MUSIK. Hört sich gut an, oder? Dann stürz dich auf dein perfektes Irisches Festival!
Wir haben Festivals für jeden Geschmack gefunden; sie reichen von elektronischer Musik, über Bluegrass, Live Art bis zu Musikfestivals, Inselparadiese und Auszeiten im Wald. Fangt an zu packen, denn das werdet ihr nicht verpassen wollen!

 

The Life Festival; Elektronische Musik, 26. – 28. Mai

lifefestivalyeah

Tanzfreunde, macht euch bereit! Dieses Festival der elektronischen Musik findet direkt außerhalb von Dublin statt und zwar in der besonderen Location des Belvedere House and Gardens in Westmeath. Wenn ihr gerne abshaket und die irische Art von Partys kennenlernen wollt, dann ist dieses Life Festival genau das Richtige für euch! Unter anderem sind Duke Dumont, Alan Fitzpatrick, Bjarki, Cleric… und viele mehr dabei.

Tickets für das Wochenende + Camping: 149 Euro.

 

The Forbidden Fruit Festival; Mainstream Musik; 3. -5. Juni

forbidden-fruityeah

Ihr wisst noch nicht, was ihr an dem Feiertag im Juni machen wollt? Na dann, haben wir die absolut geniale Lösung für euch! Ihr solltet unbedingt auf das Forbidden Fruit Festival in Dublin fahren. Dieses einzigartige Festival im Stadtzentrum verbindet Musik, gesprochenes Wort, Kunst, Fashion, Essen und natürlich gute Vibes. Und das Ganze findet auf dem Gelände des Irish Museum Of Modern Art, im Royal Hospital Kilmainham statt. Merkt es euch vor und erlebt großartige Artisten wie Orbital, Bon Iver oder Aphex Twin.

Tickets für 3 Tage am Wochenende: 145,50 Euro.

Hotelvorschläge falls Sie die irische Hauptstadt vor oder nach dem Festival entdecken wollen:

 

Wenn ihr mit der Familie unterwegs seid, solltet ihr am besten zum Vantastival Festival; Familien-freundlich; 3. – 4. Juni gehen.

VANTASTIVALYEAH

Dieses Familienfreundliche Festival bietet einige Musik Acts sowie Gourmet Essenstände, Festivalhändler, Kinderaktivitäten, Kunst, Handwerk und viele weitere quirlige Attraktionen. Wir garantieren, dass das Vantastival für jeden etwas Spaßiges ist, total egal, ob ihr mit oder ohne Campervan reist!

Tickets für Wochenende + Camping: 85 Euro.

 

The Body and Soul Festival; 17. – 19. Juni; Kunst & Musik Festival

bodyandsoulyeahh

Body and Soul ist einfach magisch. Das Festival findet am Sommersonnenwend-Wochenende im Ballinlough Castle statt und das Gelände sowie der Wald werden in eine mystische Atmosphäre umgewandelt. Hier werdet ihr von der Wildheit und Naturschönheit der Umgebung verführt. Und wenn euch diese einzigartige Atmosphäre noch nicht überzeugt hat, dann werden es sicherlich die anzutreffenden Artisten Metronomy, Lambchop, Vitalic und Birdy Nam Nam? Ja…, das ist genau was wir uns dachten.

Tickets für Wochenende + Camping: 195 Euro.

 

Earagail Arts Festival; 4. bis 23. Juni; Kunst und Musik Festival

earagail-yeah

Entdeckt dieses Multidisziplinäre Kunst Festival, welches jeden Juni im County Donegal am Wild Atlantic Way an der Nord-West Küste Irlands abgehalten wird. Earagail ist Kult! Inspirierende Performer, Künstler, schöne Strände und Wälder… ein perfekter Mix der euch eine einzigartige kulturelle Erfahrung an einem außergewöhnlich magischen Ort ermöglicht. Mit seinem vielfältigen Programm wird euch das Earagail Festival zweifellos überzeugen. Vertraut uns, dieses Festival ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

 

Das Sea-Sessions Festival; 23. -25. Juni; Surf und Musik Festival

SEA-SESSIONS-YEAH

Direkt am Strand von Bundoran heißt Irlands größtes Surf-, Skating und BMX Event mit noch viel mehr Strandsportarten viele international bekannte Künstler willkommen. An alle Surfer und Abenteurer: das Sea-session Festival ist für euch! Mit dabei sind Sigma, the Coronas, Primal Scream und noch viele weitere fantastische Gruppen.

Tickets für Wochenende + Camping: 124,90 Euro.

 

Longitude Festival; 14. – 16. Juli

longitude-yeah

Mitten im Zentrum von Dublin werdet ihr dieses genial Musik Festival im schönen Marley Park finden. Überlegt nicht zweimal, ob ihr dieses Festival auf eurer Durchreise durch die irische Hauptstadt besuchen sollt. Dieses Jahr werden Künstler wie Stormzy, The Weeknd und Mumpford&Son autreten! Die genaue Besetzung ist noch nicht angekündigt worden, aber so wie jedes Jahr verspricht das Longitude jetzt schon unvergesslich zu werden. Wartet nicht zu lange, um euch eure Tickets zu sichern; der Samstag ist schon komplett ausverkauft!

Ein Wochenend-Ticket kostet: 189,50 Euro.

Hotelvorschläge falls Sie die irische Hauptstadt vor oder nach dem Festival entdecken wollen:

 

Indiependence Festival; 4.– 6. August

indiependence-YEAHH

An dem Feiertag im August ist das Indiependence Festival DER Ort, an dem ihr vorbeischauen solltet! Am Fuße der Galtee Berge in Mitchelstown, Cork, wird euch dieses Festival eine große Vielfalt an Artisten, Komödie, gesprochenem Wort sowie ein kleines Kino und weitere Attraktionen präsentieren. Dieses Jahr werden unter Anderem Frank Turner, Sigma, Tom Odell und The Coronas auftreten.

Ticket für Wochenende: 199 Euro.

 

Another love story Festival; 18. – 20. August

other-love-story

Musik, Kunst, Stimmung & Spaß, und das mitten in dem ruhmvollen Killyon Herrenhaus… was will man mehr? Das Another love story Festival wird euch ohne Zweifel überraschen. Mitten im Wald gelegen verleiht diese Mystik und die überragende Schönheit dieser Location einen ganz besonderen Touch und macht dieses fantastische Musik Event zu einem Muss auf eurer Bucket List!

Ticket für Wochenende: 185 Euro.

 

Electric Pic-Nic; 1. – 3. September; Indie, Alternative, Tanz Festival

electric-picnic-2

Nicht zuletzt wollen wir noch das Electric Pic-Nic erwähnen. Seine Berühmtheit spricht aber eigentlich schon für sich. Wenn ihr noch nie da gewesen seid (und selbst wenn), solltet ihr sofort alles beiseitelegen, was ihr gerade tut und euch so schnell wie möglich Tickets besorgen. Dieses Jahr präsentieren sich auf diesem Musik und Kunst Festival die legendären Gruppen XX, London Grammar, Duran Duran und viele, viele mehr!
Tickets für Wochenende Camping: 499 Euro.

Irland hat den ganzen Sommer über so viel zu bieten! Wenn ihr also schon die ganzen mittelalterlichen Schlösser, wunderschönen Nationalparks, Steinzeitruinen und atemberaubend grüne Landschaften kennt, beziehungsweise einfach etwas Abwechslung dazu sucht, hoffen wir euch einen weiteren von Irlands Juwelen haben zeigen können: die Festivals! Haben wir euch schon überzeugt? Dann gibt es nur noch eines zu sagen: Genießt es in vollen Zügen!

Show Buttons
Hide Buttons