Spezialitäten & Rezepte

Eine schokoladige Reise durch Europa

September 23, 2015

Ob flüssig, fest, dunkel oder hell, mit Nüssen oder Keksen: Es gibt hunderte von verschiedenen Schokoladensorten und wir können davon nicht genug bekommen. Wir essen sie im Winter und Sommer, zum Kaffee oder einfach zwischendurch. Schokolade versüßt das Leben.

Wirklichen Schokoladenfans läuft bei dem bloßen Gedanken an Schokolade das Wasser im Mund zusammen und sie wollen alle Sorten testen und den Spuren ihrer geliebten Süßigkeit auf den Grund gehen. Wenn auch du so ein Schleckermaul bist und einfach nicht genug bekommen kannst, dann solltest du auf deiner nächsten Reise ein paar schokoladige Zwischenstopps einlegen.

Quer durch Europa bieten verschiedenen Chocolatiers und Patisserien Verkostungen und Kurse an, die das schokoladige Vergnügen noch süßer machen. Hier geht man den Wurzeln der Kakaobohne auf den Grund und schickt seine Geschmacksnerven auf eine einzigartige Reise.

 chocolate tour brussels

 Choco-Story in Brüssel

Ganz vorne mit dabei ist – wie sollte es anders sein – Belgien. Die belgische Schokolade ist weltweit bekannt und kaum jemand besucht das Land ohne wenigsten ein Stück der Süßigkeit probiert zu haben.

Im Schokoladenmuseum „Choco-Story“ in Brüssel wird mit Bildern und Filme die Herstellung von Schokolade gezeigt und du bekommst einen genauen Einblick, woher jede einzelne Kakaobohne kommt, bis du sie endlich genießen kannst. Doch das Beste kommt erst noch: Direkt vor deinen Augen werden feinste Pralinen hergestellt UND du darfst sie probieren.

 Pralinen und Schokolade in Berlin

Doch nicht nur Belgien kann mit Schokolade überzeugen. Auch in Deutschland ist die abwechslungsreiche Süßigkeit beliebt. In Deutschlands Hauptstadt Berlin schickt dich Sabine Dubenkropp in ihrer Confiserie Melanie auf eine Schokoladenreise der besonderen Art. Du probierst Schokolade aus der ganzen Welt und entdeckst ganz neue Geschmäcker und Variationen.

Das reicht dir nicht? Du würdest am liebsten deine eigene Schokolade herstellen und zu Hause so viel essen, wie du magst? Dann besuch doch einfach den Pralinenkurs der Confiserie Melanie und lerne, wie du selbst Pralinen machen kannst und sie mit deinen eigenen Füllungen verfeinerst.

 SCHOKOLADENTOUR 6 WIEN

 

Das Schokov in Wien

Genauso köstlich geht es im nächsten Land weiter: Österreich! In der wunderschönen Hauptstadt Wien locken viele Cafés und Patisserien mit großen Versuchungen. Gebäck, Pralinen, Schokolade. Ob Manner oder Zotter: die Österreicher wissen ebenso gut wie die Deutschen und Belgier, was gute Schokolade ausmacht. Bei „SchokoV“ warten ganz besondere Kreationen darauf von dir probiert zu werden. Wie wäre es denn mit Lavendel- oder Meersalzschokolade? Eine Geschmacksexplosion ist garantiert. Über eine Stunde kannst du das gesamte Sortiment probieren und deiner Schokolust voll und ganz nachgeben! Sündigen ist hier mehr als erwünscht.

Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Weitere Informationen und Termine für die Verkostungen findest du auf den folgenden Seiten.

Lass es dir schmecken!

http://www.schokov.com/

http://choco-story-brussels.be/

https://bei-melanie.de/

Show Buttons
Hide Buttons