Spezialitäten & Rezepte

Weg mit Brot und langweiligem Frühstück – Hier kommt der Berliner Breakfast Market

September 23, 2015

Das deutsche Frühstück lässt bei vielen Besuchern aber auch Einheimischen ein lautes Stöhnen hervorbringen. „Na super, trockenes Brot mit ein bisschen Käse und Wurst.“ Die Deutschen sind nicht gerade für ihr einzigartiges und abwechslungsreiches Frühstück bekannt. Sie lieben nun mal ihr Brot und warum gute Dinge ändern wollen? Wer auf eine Geschmacksexplosion und interessante Gewürze hofft, wird hier enttäuscht. Vielleicht mit etwas Obst und Joghurt aufpeppen? Ist auch nicht wirklich das Wahre, oder?

Breakfast Market 2Das dachten sich auch die Organisatoren des „Breakfast Markets“ in Berlin. Deutschland braucht etwas Neues auf dem Frühstückstisch. Schau über den Tellerrand! Weck dich morgens nicht mehr durch öden Kaffee auf, sondern lass deine Geschmacksnerven Achterbahn fahren.

Jeden dritten Sonntag im Monat öffnet die Halle Neun ihre Pforten für alle hungrigen Mäuler, die es Leid sind, jeden Morgen mit dem gleichen Frühstück in den Tag zu starten. Hier wirst du von 10 bis 18 Uhr quer durch die Welt geschickt und dabei kannst du es dir auch noch richtig gut schmecken lassen. Egal ob du das traditionelle English Breakfast bevorzugst oder doch eine ganz neue Erfahrung mit dem koreanischen sammeln möchtest.

Mach doch einfach einen Stopp bei Mr. Susan und lass deine Zunge ein ganz neues Geschmackserlebnis erfahren. Hier gibt es das koreanische „Congee“ mit einem kleinen Touch von Berlin. Der warme Reisbrei – der in Asien fast jeden Morgen genossen wird – wird eigentlich mit Sojasprossen, Fisch oder Fleisch gegessen. Mr. Susan hat da jedoch eine ganze eigene Variante: Der Reis wird mit Pilzen, hausgemachtem Corned Beef und Kimchi zu einem ganz neuen Frühstückserlebnis.

Ei auf Toast Breakfast MarketDieser einzigartige Markt zieht Menschen aus aller Welt an, die sich durch die kulinarischen Köstlichkeiten essen wollen und neue Erfahrungen sammeln. Damit entflieht man für ein paar Stunden dem gewohnten Leben und taucht in eine neue Welt ein, die man vorher nicht erlebt hat.

Doch damit nicht genug: der Breakfast Market birgt noch andere kleine Faszinationen. Damit du nach diesem außergewöhnlichen Frühstück nicht wieder in den öden Trott verfällst, kannst du direkt einkaufen, um auch zu Hause gut in den Tag zu starten. Egal ob handgemachte Kaffeetassen, Kochbücher mit tollen Rezepten oder einzigartige Marmelade. Damit wirst du ganz sicher nie wieder einen langweiligen Morgen verbringen und selbst montags gerne für solch einen Genuss aufstehen wollen.

Weiter Informationen findest du auf der offiziellen Homepage unter:
http://www.markthalleneun.de/maerkte/breakfast-market

Tolle Gasthäuser und Hotels zum übernachten: Secretplaces Hotels in Berlin

Show Buttons
Hide Buttons